Besuch der Feuerwehr und Polizei

In den letzten Wochen war einiges los in unserer Kindertagesstätte. Gemeinsam mit den Kinder sind wir weiter auf das Thema ""Haßfurt, hier lebe ich und hier bin ich Zuhause" eingegangen. Wir wollten mehr über die Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt erfahren. Zuerst haben wir uns Bilder der jeweiligen Gebäude angeschaut. Außerdem ein paar Lieder gelernt, Hüte gebastelt, Feuerwehrmänner ausgemalt, kleine Feuerwehrrasseln gebastelt, Feuermuffins gebacken und Geschichten gehört. Dann kamen die zwei Highlights für die Kinder. Als erstes gingen die Kindergartengruppen zur Feuerwehr Haßfurt. Dort durften sie alles ganz genau anschauen und viele Fragen stellen. Jeder durfte mal einen Feuerwehrschlauch halten und zum Schluß durften sich alle mal in ein Auto setzten. Für die Krippenkinder ist die Feuerwehr mit einem Auto mit Julia Volpert und Klaus Grümpel besetzt vorbeigekommen. Auch sie durften sich alles ganz genau anschauen und einmal in´s Auto einsteigen, die Kids hatten einen rießen Spaß. Dann kam die Polizei zu uns ins Zwergenhaus. Alle Kinder durften die zwei Polizisten mal live sehen. Fragen wie z.B."Wie sieht die Uniform aus? Haben sie wirklich eine Waffe? Haben sie schon mal einen Dieb gefangen?", waren ganz wichtig. Alles war sehr aufregend und toll. Jetzt freuen wir uns auf Fasching.

Weihnachten

Am 21.12.2018 war es soweit. Alle Kinder freuten sich schon auf die Weihnachtsfeier. Zuerst feierte jede Gruppe für sich. Es gab ein leckeres Frühstücksbuffet mit Brötchen, Eiern, Wurst und vieles mehr. Dann bereiteten die Kinder alles für die gemeinsame Feier mit den Eltern vor. Um 11.30 Uhr kamen sie herein. Die ganze Kindertagesstätte versammelte sich in der Turnhalle und zeigte den Eltern was sie in den letzten Wochen vorbereitet haben. Im Anschluss durften die Eltern im Eingangsbereich noch Punsch und Plätzchen genießen während ihre Kinder in ihrer jeweiligen Gruppe noch feierten. Für alle war es wieder ein sehr schönes Fest.

Nikolaus

Am 6.12.2018 war es wieder soweit. Der Nikolaus kam zu uns ins Haus. Zuerst besuchte er die Krippenkinder und brachte jeder Gruppe einen großen Sack voll mit Nüssen, Mandarinen und Schokolade. Diese verzehrten die Kinder gleich bei ihrem Nikolausfest und freuten sich über die leckeren Sachen. Dann ging er weiter zu den Kindergartenkindern, jedes Kind durfte zum Nikolaus gehen und sich bei ihm ein Säckchen abholen. Da freuten sich alle Kinder.

Kontaktinformation

Städt. Kindergarten Haßfurt
Zwergenhaus
Mösingerstraße 4
97437 Haßfurt

(09521) 95 96 810
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ferien & Termine

Herbstferien - 02.11.2018
Weihnachtsferien - vom 24.12.18 bis 04.01.19
Faschingsferien - vom 04.03.19 bis 05.03.19
Osterferien - vom 23.04.19 bis 26.04.19
Pfingstferien - vom 17.06.19 bis 21.06.19
Sommerferien - vom 12.08.19 bis 31.08.19
Weihnachtsferien - vom 24.12.19 bis 31.12.19
Wir bitten um Verständnis, dass in dieser Zeit unsere Kindertagesstätte nicht besetzt ist.

Weitere Termine erfahren Sie künftig hier oder jederzeit gerne bei unserer Kindergartenleitung.

Wichtiges

Um unseren Kindern einen geordneten Tagesablauf bieten zu können, bitten wir die Eltern sich an genannte Hol- und Bringzeiten der jeweiligen Gruppen (Gelbe Gruppe, Rote Gruppe, Grüne Gruppe, Blaue Gruppe) zu halten.

SATZUNG DOWNLOADEN:
Die aktuelle Satzung der Kindertagesstätte können Sie sich hier downloaden.