Das Team der Roten Gruppe

Wir, Conny Lettner, Dagmar Fuchs und Sabrina Anastasopoulos betreuen ihre Kinder in der roten Gruppe. Uns ist es wichtig in einer liebevollen, warmen Atmosphäre einen Raum der Gemeinschaft zu schaffen. Werte wie Respekt und Achtsamkeit möchten wir in unserer Gemeinschaft leben. Jedes Kind wird bei uns offen empfangen und liebevoll begleitet. Einen wichtigen Brückenpfeiler stellt dabei eine stabile, emotionale Beziehung zwischen dem Kind und der Erzieherin dar. Der Eingewöhnungsphase und der engen, vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Eltern messen wir eine große Bedeutung zu. Wir wollen gemeinsam mit den Kindern mit viel Neugierde und Interesse die Welt um uns herum aktiv und engagiert erkunden. Unsere Gruppe bietet ihrem Kind einen Ort, wo es andere Kinder erleben, mit ihnen spielen, toben und forschen kann und dabei kindgerecht gefördert wird. Mit anderen Worten, einen Ort, an dem es Geborgenheit findet und dabei Selbständigkeit, Selbstvertrauen und soziale Kompetenz entwickeln und stärken kann.

 

Unser Motto: „Erziehung ist Beispiel und Liebe, sonst nichts." (
Friedrich Fröbel)

Unser Kindergarten wurde in enger Abstimmung mit dem Personal geplant. So wurde ein Ort geschaffen, an dem sich die Kinder frei entfalten können und gefördert werden. Besichtigungen der Kindertagesstätte sind jederzeit nach Absprache möglich.

Unser Team der roten Gruppe
 

Öffnungszeiten: 7.15 bis 15.30 Uhr
Bringzeit: 7.15 bis 9.00 Uhr
Abholzeit: ab 12.00 Uhr

Um unseren Kindern einen geordneten Tagesablauf bieten zu können, bitten wir die Eltern sich an oben genannte Hol- und Bringzeiten zu halten.

Kontaktinformation

Städt. Kindergarten Haßfurt
Zwergenhaus
Mösingerstraße 4
97437 Haßfurt

(09521) 95 96 810
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ferien & Termine

Weihnachtsferien - vom 27.12.17 bis 05.01.18
Osterferien - vom 03.04.18 bis 06.04.18
Pfingstferien - vom 28.05.18 bis 01.06.2018
Sommerferien - vom 13.08.18 bis 30.08.18
Planungstag - am 31.08.18
Weihnachtsferien- vom 24.12.18 bis 31.12.18
Wir bitten um Verständnis, dass in dieser Zeit unsere Kindertagesstätte nicht besetzt ist.

Weitere Termine erfahren Sie künftig hier oder jederzeit gerne bei unserer Kindergartenleitung.

Wichtiges

Um unseren Kindern einen geordneten Tagesablauf bieten zu können, bitten wir die Eltern sich an genannte Hol- und Bringzeiten der jeweiligen Gruppen (Gelbe Gruppe, Rote Gruppe, Grüne Gruppe, Blaue Gruppe) zu halten.

SATZUNG DOWNLOADEN:
Die aktuelle Satzung der Kindertagesstätte können Sie sich hier downloaden.