Das Team der Grünen Gruppe

Jedes uns anvertraute Kind ist einzigartig. Es wird von uns Mario Berger, Paula Hußlein und Sarah Hager ernst genommen und spielt eine wichtige Rolle. Es soll Akteur seiner eigenen Entwicklung sein. Wir sehen uns als Moderatoren, bieten Hilfestellungen, vielfältige Möglichkeiten und Bedingungen, damit es Schöpfer seiner eigenen Umwelt werden kann. Unsere Kinder sind kreativ und eigenständig, erhalten Möglichkeiten ihren Bewegungsdrang auszuleben und lernen dabei, an ihre Grenzen zu stoßen. Ein wichtiger Punkt für uns ist, soziales Miteinander in der Gemeinschaft zu erlernen. Des Weiteren sind wir bestrebt, einzelne Defizite sowie Begabungen der Kinder zu erkennen und entsprechend zu fördern. Wir sind Beobachter, Begleiter und Spielpartner der uns anvertrauten Kinder um ihre ständige Weiterentwicklung zu fördern. Der liebevolle und trotzdem konsequente Umgang mit den Kindern, aber auch das respektvolle Gespräch mit den Eltern, sind wichtige Eckpfeiler unserer Arbeit.

 

„Erzähle mir was und ich vergesse es. Zeige mir was und ich erinnere mich. Lass es mich tun und ich verstehe.“ (Konfuzius)

Unser Kindergarten wurde in enger Abstimmung mit dem Personal geplant. So wurde ein Ort geschaffen, an dem sich die Kinder frei entfalten können und gefördert werden. Besichtigungen der Kindertagesstätte sind jederzeit nach Absprache möglich.

Unser Team der grünen Gruppe

Öffnungszeiten: 7.15 bis 16.30 Uhr
Bringzeit: 7.15 bis 9.00 Uhr
Abholzeit: ab 12.00 Uhr

Um unseren Kindern einen geordneten Tagesablauf bieten zu können, bitten wir die Eltern sich an oben genannte Hol- und Bringzeiten zu halten.

Kontaktinformation

Städt. Kindergarten Haßfurt
Zwergenhaus
Mösingerstraße 4
97437 Haßfurt

(09521) 95 96 810
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ferien & Termine

Weihnachtsferien - vom 27.12.17 bis 05.01.18
Osterferien - vom 03.04.18 bis 06.04.18
Pfingstferien - vom 28.05.18 bis 01.06.2018
Sommerferien - vom 13.08.18 bis 30.08.18
Planungstag - am 31.08.18
Weihnachtsferien- vom 24.12.18 bis 31.12.18
Wir bitten um Verständnis, dass in dieser Zeit unsere Kindertagesstätte nicht besetzt ist.

Weitere Termine erfahren Sie künftig hier oder jederzeit gerne bei unserer Kindergartenleitung.

Wichtiges

Um unseren Kindern einen geordneten Tagesablauf bieten zu können, bitten wir die Eltern sich an genannte Hol- und Bringzeiten der jeweiligen Gruppen (Gelbe Gruppe, Rote Gruppe, Grüne Gruppe, Blaue Gruppe) zu halten.

SATZUNG DOWNLOADEN:
Die aktuelle Satzung der Kindertagesstätte können Sie sich hier downloaden.