Bauernhofbesuch der roten Krippengruppe

Abschlussausflug auf den Bauernhof

Wir, die Kinder und Erzieher der roten Gruppe, unternahmen gemeinsam einen Ausflug auf den Bauernhof nach Sulzheim. Dabei hatten wir viele schöne Erlebnisse.

Nach der Busfahrt dorthin konnten wir zu Beginn die Kühe und deren kleinen Kälber entdecken und waren ganz erstaunt über die Größe dieser. Über die Weide ging es weiter zu den Kamerunschafen und anschließend in den Hühnerstall in dem wir kleine Küken gestreichelt haben. Wir haben die Hasen Tom und Tim kennengelernt, gestreichelt und danach die Schweine bei ihrem Spaziergang durch den Hof beobachtet. Wir konnten die Kühe füttern und alle durften sich auf einen kleinen roten Traktor setzen.

Nach einer kurzen Pause haben wir gemeinsam im Spielhäuschen auf dem Hof gespielt und hatten großen Spaß. Wir haben rechtzeitig zum Mittagessen ein Picknick gemacht und uns anschließend auf den Decken ausgeruht oder geschlafen und sind nach einem leckeren Eis, erschöpft mit dem Bus zurück zum Zwergenhaus gefahren.

Die Busfahrt war ganz schön lustig, wir haben viel gelacht, Lieder gesungen und über unseren schönen Tag gesprochen.

Kontaktinformation

Städt. Kindergarten Haßfurt
Zwergenhaus
Mösingerstraße 4
97437 Haßfurt

(09521) 95 96 810
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ferien & Termine

Herbstferien - vom 31.10.2022
Weihnachtsferien - vom 24.12.22 bis 06.01.23
Osterferien - vom 11.04.2023 bis 14.04.2023
Pfingstferien - vom 05.06.2023 bis 08.06.2023
Sommerferien - vom 14.08.2023 bis 31.08.2023
Weihnachtsferien - vom 27.12.23 bis 31.12.23
Wir bitten um Verständnis, dass in dieser Zeit unsere Kindertagesstätte nicht besetzt ist.

Weitere Termine erfahren Sie über die Kitalino-App.

Downloads

SATZUNG + GEBUEHRENSATZUNG:
Die aktuelle Satzung sowie die Gebuehrensatzung der Kindertagesstätte können Sie hier einsehen.

KONZEPTION DOWNLOADEN:
Die aktuelle Konzeption der Kindertagesstätte können Sie sich hier downloaden.