Nikolaus tritt herein in unser Haus!

Liebe Eltern,

Es war so weit! - Der Niklaus war zu besuch.

Am Vormittag saßen wir ganz gespannt am Frühstücksbuffet und haben darauf gewartet, dass der Nikolaus uns besuchen kommt. Wir aßen von dem leckeren Buffet, als der Nikolaus durch den Garten stapfte. Er lief mit kleinen Schritten in Richtung Turnhalle, in der wir auf ihn warteten.Er klopfte fest an unsere Tür. Wir begrüßten den Nikolaus herzlich und begannen ihm ein Begrüßungslied zu singen.

Anschließend erzählte der Nikolaus von seiner Reise zu uns. Wir durften dem Nikolaus ganz viele Fragen stellen und wir waren alle sehr aufgeregt. Er hatte einen großen Wagen bei sich, indem er ganz viele Säckchen für uns hatte. Die Säckchen hat er persönlich nach und nach an jedes einzelne Kind verteilt. Zum Schluss haben wir uns alle zusammen bei ihm für die tollen Gaben bedankt, und haben ihm ein Abschlusslied gesungen.

Der Nikolaus verabschiedete sich und ging zurück nach Hause. Nachdem der Nikolaus sich wieder auf die Reise gemacht hat, haben wir alle zusammen noch ein paar Spiele gespielt und so den Vormittag ausklingen lassen.