Weihnachten bei den blauen Zwergen

Advent ist, wenn Kinderaugen wieder zu strahlen beginnen und wir uns anstecken lassen von der Vorfreude auf Weihnachten.“

Genau unter diesem Motto befinden wir uns aktuell in einer sehr magischen, zauberhaften Zeit für die Kleinsten. Die Vorweihnachtszeit.

In diesen Wochen werden wir keine Themen speziell behandeln oder gezielte Angebote dazu durchführen. Viel mehr steht die Gemeinschaft, die Ruhe, Geborgenheit und die Vorfreude auf Weihnachten im Vordergrund.

Täglich begleitet uns das Buch „Elias auf dem Weg nach Bethlehem“ mit seinen 24 Kurzgeschichten im Morgenkreis. Diese Geschichte wird für die Kinder mit Figuren und Bildkarten begleitet und im Turnraum aufgebaut stehen bleiben, so dass sie jeder Zeit Zugang dazu haben.

Unser Eulen- Adventskalender hält jeden Tag für ein anders Kind eine kleine Überraschung bereit, welche dann zuhause gemeinsam mit den Eltern ausgepackt wird.

So verkürzen wir uns die lange Wartezeit bis Weihnachten etwas und auch unser Frosti der Schneemann mit seiner beweglichen Karottennase wartet jeden Tag darauf einen Schritt näher zum Weihnachtsbaum vorzurücken.

In diesem Sinne wünschen wir ihnen eine besinnliche und entspannte Vorweihnachtszeit!

Kontaktinformation

Städt. Kindergarten Haßfurt
Zwergenhaus
Mösingerstraße 4
97437 Haßfurt

(09521) 95 96 810
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ferien & Termine

Weihnachtsferien - vom 27.12.23 bis 05.01.2024
Osterferien - vom 01.04.2024 bis 05.04.2024
Pfingstferien - vom 27.05.2024 bis 31.05.2024
Sommerferien - vom 12.08.2024 bis 30.08.2024
Weihnachtsferien -vom 23.12.2024 bis 03.01.2025
Wir bitten um Verständnis, dass in dieser Zeit unsere Kindertagesstätte nicht besetzt ist.

Weitere Termine erfahren Sie über die Kitalino-App.

Downloads

SATZUNG + GEBUEHRENSATZUNG:
Die aktuelle Satzung sowie die Gebuehrensatzung der Kindertagesstätte können Sie hier einsehen.

KONZEPTION DOWNLOADEN:
Die aktuelle Konzeption der Kindertagesstätte können Sie sich hier downloaden.