Projekt Holzwerkstatt

Le Passe-Trappe (Die Luke passieren)

Liebe Leser und Leserinnen,

Um uns die Zeit während der Corona Pandemie zu verkürzen, haben wir gemeinsam mit den Kindern ein eigenes Spiel aus Holz (Le Passe-Trappe) hergestellt. Die Kinder hatten viel Spaß sich im Sägen, Schleifen, Bohren und Zusammenschrauben zu testen und konnten so die Erfahrungen sammeln wie schwer und wie langwierig es ist, ein Spiel herzustellen.

Nichtsdestotrotz waren die Kinder mit vollem Einsatz dabei und haben sich am Ende sichtlich über das Ergebnis ihrer gemeinsamen Arbeit gefreut und konnten es nicht abwarten, es gleich auszuprobieren.

Die Spielregeln wurden schnell erklärt und los ging es. Nach wildem Steinstoßen und großer Anspannung kam es beim Sieger zu Jubelausbrüchen und Rufen wie „Ja, ich hab gewonnen“(Fäuste wurden dabei geballt). Der Verlierer kommentierte seine Niederlage mit einem ausgedehnten „Neeeeeeeein“(Hände wurden vor das Gesicht gehalten), wobei die Motivation weiter stieg um die nächste Runde zu gewinnen.

Spielregeln:

Es muss versucht werden so schnell wie möglich seine Spielsteine mit Hilfe des Gummibandes durch das Tor auf die gegnerische Seite zu befördern. Wem dies als erstes gelingt, gewinnt das Spiel.

Kontaktinformation

Städt. Kindergarten Haßfurt
Zwergenhaus
Mösingerstraße 4
97437 Haßfurt

(09521) 95 96 810
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ferien & Termine

Weihnachtsferien - vom 27.12.23 bis 05.01.2024
Osterferien - vom 01.04.2024 bis 05.04.2024
Pfingstferien - vom 27.05.2024 bis 31.05.2024
Sommerferien - vom 12.08.2024 bis 30.08.2024
Weihnachtsferien -vom 23.12.2024 bis 03.01.2025
Wir bitten um Verständnis, dass in dieser Zeit unsere Kindertagesstätte nicht besetzt ist.

Weitere Termine erfahren Sie über die Kitalino-App.

Downloads

SATZUNG + GEBUEHRENSATZUNG:
Die aktuelle Satzung sowie die Gebuehrensatzung der Kindertagesstätte können Sie hier einsehen.

KONZEPTION DOWNLOADEN:
Die aktuelle Konzeption der Kindertagesstätte können Sie sich hier downloaden.